Hangul-Tag 2020

9. Oktober 2020 in Südkorea

Das koreanische Alphabet, genannt Hangul, wird am 09. Oktober 2020 mit dem Hangul-Tag in Südkorea gefeiert. Dieser Tag gedenkt der Kreation und Ausrufung des koreanischen Alphabets. Der koreanische König Sejong war die treibende Kraft hinter dieser Entwicklung 1926 und auch der Ausrufung des Alphabets 1446.

Das Hangul war eine einfach zu erlernende Alternative zum existierenden chinesischen Schreibstil. Hangul wurde gleich sehr beliebt und Rate der lesenden Koreaner stieg signifikant an. Der Hangul-Tag wird auch in Nordkorea gefeiert, dort allerdings am 15. Januar. Trotz, dass es einige öffentliche Festivitäten gibt am Hangul-Tag, verbringen die meisten Koreaner den freien Tag zu Hause bei ihrer Familie.

Wo ist das Event?
Landesweit
Südkorea
Wann ist das Event?
Freitag, 9. Oktober 2020
Noch 94 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hangul-Tag 2020 - Südkorea - 09.10.2020 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender