Komm’-und-hol’s-dir-Tag 2024

6. Oktober 2024 in der Welt

Der Komm‘-und-hol’s-dir-Tag lädt alle ein am 06. Oktober 2024 zu kommen und sich etwas zu holen. Was es auch sein mag, das derjenige begehrt, der Komm‘-und-hol’s-dir-Tag soll der Tag sein, an dem er es bekommt. Natürlich bedeutet das nicht, dass es erlaubt ist zu stehlen oder sich die Sachen von jemand anderem zu grabschen. Die salopp formulierte Aufforderung soll dabei helfen, nicht länger zu zögern und die Dinge anzugehen. Mit einem Blick auf die US-amerikanische Geschichte kann der Tag auch wie folgt interpretiert werden: niemals kampflos aufgeben! Im Ursprungsland des Tages, der USA, wird er Come and Take it Day genannt.

Diese Formulierung hat eine bekannte historische Bedeutung seit der Amerikanischen Revolution 1778. Höchstwahrscheinlich bezieht sich der Tag auf die patriotischen Worte von Colonel McIntosh. Als der Britische Kommandeur Fuser McIntosh’s Kapitulation verlangte hat dieser ihm frech entgegen gerufen, dass er kommen, und sie sich holen kann, wenn er sie will. Dies hat er selbstbewusst getan, obwohl klar war, dass er keine Chance hatte die weiteren Schlachten zu gewinnen. Der Slogan „Come and Take it“ bzw. „Komm‘ und hol’s dir“ sollte aber nicht zu wörtlich genommen werden, denn der Komm‘-und-hol’s-dir-Tag ist kein Tag, der Kriege, Schlachten oder gewaltsame Auseinandersetzungen unterstützt.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Sonntag, 6. Oktober 2024
Noch 192 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Komm’-und-hol’s-dir-Tag 2024 - 06.10.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender