Nationaler Tag des Corn Dogs 2020

1. März 2020 in den USA

Ein Corn Dog mit Ketchup und Senf und einer Portion Pommes frites.

Nationaler Tag des Corn Dogs wird veranstaltet am 01. März 2020. Ein Corn Dog ist ein US-amerikanischer Imbiss. Er besteht aus einem Würstchen, das von einer Maisteighülle umhüllt ist und in heißem Öl frittiert wird. Der Corn Dog ist mit einem Hot Dog vergleichbar.

Ursprünglich ohne Stiel angeboten, werden Corn Dogs heutzutage fast ausschließlich mit einem meist runden Holzstiel serviert; es sind jedoch auch etwa pflaumengroße Mini-Corn-Dogs erhältlich.

Erstmals angeboten wurden Corn Dogs von Neil Fletcher 1942 auf der Texas State Fair. Der erste „gestielte“ Corn Dog war 1946 erhältlich. Ein Hotdog ist ein Schnellimbiss, bestehend aus einer warmen Brühwurst und meist weiteren Zutaten in einem weichen Weizen-Brötchen. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Sonntag, 1. März 2020
Noch 85 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaler Tag des Corn Dogs 2020 - 01.03.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender