Nationaltag der Erfinder 2020

11. Februar 2020 in den USA

Helferlein, der Begleiter Daniel Düsentriebs, als beliebtes Symbol des Einfallsreichtums und Erfindungsgeistes.

Der Nationaltag der Erfinder wird am 11. Februar 2020 begangen. Bei diesem Tag handelt es sich um den US-amerikanischen Tag der Erfinder, der jährlich am Geburtstag von Thomas Alva Edison gefeiert wird. Er wurde am 11. Februar 1983 von US-Präsident Ronald Reagan ausgerufen. Allgemein gibt es international verschiedene Feiertage mit dem Namen "Tag der Erfinder". In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird er beispielsweise jährlich am 9. November begangen.

Der Tag der Erfinder soll dazu aufrufen, eigene Ideen umzusetzen und bestehende Lösungen zu optimieren. Weiterhin soll er an Erfinder der Vergangenheit erinnern und aktuelle Erfinder ehren. Zu den bekanntesten Erfindern zählt Edison: Seine wichtigsten Erfindungen machte er in den Bereichen des elektrischen Lichts, der Telekommunikation sowie den Medien für Ton und Bild. Insgesamt machte er über 2.000 Erfindungen, von denen er 1.093 in den USA patentieren ließ.

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Dienstag, 11. Februar 2020
Noch 170 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaltag der Erfinder 2020 - 11.02.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender