Peter-Pan-Tag 2019

9. Mai 2019 in der Welt

Der Peter-Pan-Tag wird gefeiert am 09. Mai 2019. Peter Pan ist die Hauptfigur einiger Kindergeschichten von James Matthew Barrie und dort das einzige Kind, das niemals erwachsen wird. Peter Pan lebt im "Nimmerland", einer fiktiven Insel. Er ist Anführer der "verlorenen Jungs", einer Gruppe von Jungen. Pans Gegenspieler ist der Anführer der Piraten, Captain Hook.

In Barries Geschichte wird Peter von der fliegenden kleinen Fee "Glöckchen" begleitet und begegnet eines Nachts auf einem Ausflug nach London dem Mädchen Wendy Darling. Er nimmt Wendy und ihre Brüder John und Michael mit ins Nimmerland, wo Wendy für Peter und die verlorenen Jungs eine Mutterrolle übernimmt. Alle zusammen erleben eine Reihe von Abenteuern. Doch schließlich verspüren die Darling-Kinder Heimweh und vermissen ihre Eltern, sodass Peter sie zurückbringt. Auch die verlorenen Jungs werden von den Darlings adoptiert.

Sir James Matthew "J. M." Barrie, Baronet war ein schottischer Schriftsteller und Dramatiker. Peter Pan ist seine bekannteste literarische Figur. Peter Pan verkörpert die Unschuld und Sorglosigkeit der Kindheit, die Lust an imaginären und oft gewalttätigen Abenteuern, ohne Sorge oder Verständnis für echte Gefahren und echtes Leid. Während alle anderen Kinder diese Erfahrungswelt irgendwann verlassen und erwachsen werden, wird Peter Pan nicht erwachsen und verändert sich nie. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 9. Mai 2019
Noch 18 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Peter-Pan-Tag 2019 - 09.05.2019 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender