Ronald-Reagan-Tag 2020

6. Februar 2020 in den USA

Ein Portrait des US-amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan.

Der Ronald-Reagan-Tag wird am 06. Februar 2020 veranstaltet. Dieser Tag dient der Anerkennung von Ronald Reagan und findet seit 2011 jedes Jahr im US-Bundesstaat Kalifornien statt. Der Staat wurde für die Feier gewählt, da Reagan dort von 1967 bis 1975 Gouverneur war. Der Ronald-Reagan-Tag wurde außerdem zum Staatsfeiertag im Bundesstaat Wisconsin erklärt.

Ronald Wilson Reagan war von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er stammte ursprünglich aus ärmlichen Verhältnissen. Am 30. März 1981 wurde Reagan bei einem Attentat verletzt. Der Attentäter John Hinckley, Jr. wurde im Juni 1982 von einem Gericht in Washington für unzurechnungsfähig erklärt. Reagan kehrte am 25. April 1981 ins Weiße Haus zurück.

Im November 1994 wandte sich Reagan in einem persönlichen Brief an die US-Bevölkerung und informierte diese über die bei ihm diagnostizierte Alzheimer-Krankheit. Am 5. Juni 2004 starb Ronald Reagan zu Hause in Bel Air im Alter von 93 Jahren an einer Lungenentzündung. Der Ronald-Reagan-Tag soll an ihn und seine Leistungen erinnern.

Wo ist Ronald-Reagan-Tag?
Landesweit
USA
Wann ist Ronald-Reagan-Tag?
Donnerstag, 6. Februar 2020
Noch 293 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ronald-Reagan-Tag 2020 - 06.02.2020 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender