Tag der Krapfen 2024

2. Dezember 2024 in den USA

Krapfen in der süßen Variante - gefüllt mit Vanillecreme.

Am 02. Dezember 2024 wird in den USA der Nationaltag der Krapfen gefeiert. Im Englischen nennt sich der Tag "National Fritters Day". Bei der Übersetzung des Begriffs "Fritters" ist es davon abhängig, woraus das Essen besteht. Ist von "Potatoe Fritters" die Rede, handelt es sich um Reibekuchen. Ansonsten bezeichnet der Begriff ein frittiertes Teiggebäck mit Füllung. Diese kann den Krapfen zum Beispiel zu einer Süßspeise machen, wenn er etwa mit Bananen oder Äpfeln gefüllt wird, allerdings kann die Füllung auch aus Gemüse oder Meerestieren bestehen.

Spätestens am Nationaltag der Krapfen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und er darf mit allem gefüllt werden, was das Herz begehrt. Besonders experimentierfreudig können Krapfen zur Feier des Tages beispielsweise auch mit Schokoladenriegeln oder Kartoffelchips gefüllt werden. Es sollte immer nur ein Riegel gleichzeitig frittiert werden und dazu auf einer mit Backpapier ausgelegten Schöpfkelle ins Fett gehalten werden. Damit die Schokolade nicht ins Fett ausläuft, muss die Panade außerdem sehr dicht sein. In manchen Regionen werden Berliner auch als Krapfen bezeichnet und sind vor allem zur Fastnacht beliebt.

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Montag, 2. Dezember 2024
Noch 227 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Krapfen 2024 - 02.12.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender