Tag des Bunsenbrenners 2024

31. März 2024 in der Welt

Bunsenbrenner mit blauer Flamme.

Am 31. März 2024 feiern Naturwissenschaftler den Tag des Bunsenbrenners. Da er hauptsächlich in den USA gefeiert wird, ist er auch besser als "Bunsen Burner Day" bekannt. Der Bunsenbrenner ist ein kleiner Gasbrenner, der häufig im chemischen Labor zum Erhitzen von Stoffproben oder Flüssigkeiten benutzt. Der Bunsenbrenner ist nach dem deutschen Chemiker Robert Wilhelm Bunsen benannt.

Bunsenbrenner gehören auch zur Standardausstattung deutscher Schulen und werden dort z.B. im Chemieunterricht zum Erhitzen von Stoffen verwendet. Auch in der Molekularen Küche werden Bunsenbrenner zum Erhitzen verschiedener Speisen verwendet. Die Flammenhitze des Bunsenbrenners kann zwischen 350 und etwa 1000 °C reguliert werden. (Mit Material von: WIkipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Sonntag, 31. März 2024
Noch 3 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des Bunsenbrenners 2024 - 31.03.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender