Zuspätkommtag 2018

30. Juli 2018 in Deutschland

Der Zuspätkommtag ist ein inoffizieller Aktionstag, welcher 2006 durch einen Blogger initiiert wurde. Zuspätkommer könnten an diesem Tag statt eine billige Ausrede zu benutzen, einfach auf ihren Einsatz an diesen Aktionstag hinweisen. Alternativ präsentieren wir hiermit eine Auswahl an sinnvollen als auch sinnfreien Ausflüchten:

  1. Die Straßenbahn hat sich verfahren.
  2. Mein Goldfisch ist ertrunken, deswegen musste ich Erste Hilfe leisten!
  3. Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.
  4. Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufstehen wollte, gab es eine Verlängerung.
  5. Streik beim Lokalsender, der als Radiowecker diente.
  6. Ich bin mit einer Schnecke Marathon gelaufen - bis die zur Siegerehrung eintraf hat seine Zeit gedauert!
  7. ich musste den Fahrstuhl nehmen, weil die Treppe kaputt ist!
  8. Im Aufzug stand "für sechs Personen" und ich brauchte 30 Minuten, bis ich alle zusammen hatte.
  9. Mein Fahrrad war zugeparkt.
  10. Mein Körper erinnert sich manchmal, dass ich in einer anderen Zeitzone geboren wurde.
Übrigens: in gehobener Sprache bezeichnet man eine Ausrede als Evasion vom Lateinischen evasio = das Entrinnen, sie ist also eine Ausweichreaktion. Der Gegensatz dazu ist die Invasion.

Wo ist das Event?
Deutschlandweit
Deutschland

Wann ist das Event?
Montag, 30. Juli 2018
Noch 35 Tage!

Weitere Termine:

Eine Frau stellt über die Uhr panisch ihre Verspätung fest: nur kein Stress am Zuspätkommtag!
Eine Frau stellt über die Uhr panisch ihre Verspätung fest: nur kein Stress am Zuspätkommtag!
Urheber: Izabela Habur, Lizenz: iStockphoto
Juni 2018
M D M D F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Juli 2018
M D M D F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt
Terminkalender www.kleiner-kalender.de • Deine Ferien und Feiertage online! • Copyright © 2018