Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2026

5. Mai 2026 in Europa

Ausgeschnittene Papierfiguren: eine Person im Rollstuhl, umgeben von zwei Freunden.

Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung findet am 05. Mai 2026 statt. Der Aktionstag wurde 1992 von den Interessenvertretungen Selbstbestimmt Leben Deutschland ins Leben gerufen und wird jährlich begangen.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2025. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung?
Europaweit
Europa
Wann ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung?
Dienstag, 5. Mai 2026
Noch 683 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2026 - 05.05.2026 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender