Internationaler Kinder- und Jugendtheatertag 2026

20. März 2026 in der Welt

Diese beiden Darsteller im Ritterkostüm sind noch etwas jung: beim Kinder- und Jugendtheatertag geht es um die darstellende Kunst für junges Publikum.

Der Internationale Kinder- und Jugendtheatertag findet am 20. März statt. Er fand erstmals im Jahr 2001 statt auf Initiative der ASSITEJ International, dem weltweiten Netzwerk zur Förderung der darstellenden Kunst für junges Publikum. Seither gewinnt er in vielen Ländern der Erde an Bedeutung.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Internationaler Kinder- und Jugendtheatertag 2025. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Kinder- und Jugendtheatertag?
Weltweit
Welt
Wann ist Kinder- und Jugendtheatertag?
Freitag, 20. März 2026
Noch 690 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Kinder- und Jugendtheatertag 2026 - 20.03.2026 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender