Nationaler Sandwich-Eis-Tag 2024

2. August 2024 in den USA

Ein angebissenes Sandwich-Eis.

Der Nationaler Sandwich-Eis-Tag wird gefeiert am 02. August 2024. Ein Sandwich-Eis ist ein gefrorenes Konfekt, das aus einer Schicht Eis besteht, die zwischen zwei Waffeln liegt. Die aktuelle ersion wurde 1945 von Jerry Newberg erfunden, als er den Verkauf von Eiscreme bei Forbes Field.

Das Eis zum Mitnehmen geht in Europa offenbar auf italienische Immigranten in Großbritannien zurück, die dort in den Großstädten ab etwa 1870 auf den Straßen Eiscreme an kleinen fahrbaren Ständen verkauften. Sie wurden bald "Hokey-pokey men" genannt, was auf den italienischen Satz "Gelati, ecco un poco" ("hier ein bisschen Eis") zurückgehen soll.

Da Speiseeis im Wesentlichen aus rohen und teilweise pürierten Zutaten besteht sowie durch das Aufschlagen eine große Oberfläche besitzt, stellt es einen guten Nährboden für Bakterien dar, die möglicherweise schon in den Zutaten vorhanden waren oder bei der Herstellung in die Eismasse gelangt sind. Während die Eismasse gefroren ist, können sie sich zwar nicht vermehren, sterben aber auch nicht ab (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Freitag, 2. August 2024
Noch 126 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaler Sandwich-Eis-Tag 2024 - 02.08.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender