Pluto-Tag 2026

18. Februar 2026 in der Welt

Künstlerische Darstellung der Pluto-Oberfläche. Im Hintergrund sein Mond Charon und die Sonne.

Am 18. Februar 2026 haben Weltraumfans allen Grund zu feiern, denn es ist Pluto-Tag. Dieser astronomische Feiertag geht zurück auf den 18. Februar 1930: An diesem Tag wurde Pluto durch das Lowell-Observatorium in Flagstaff, Arizona entdeckt. Er ist nach dem römischen Gott der Unterwelt benannt.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Pluto-Tag 2025. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Pluto-Tag?
Weltweit
Welt
Wann ist Pluto-Tag?
Mittwoch, 18. Februar 2026
Noch 662 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pluto-Tag 2026 - 18.02.2026 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender