Tag des afrikanischen Kindes 2025

16. Juni 2025 in der Welt

Kind mit der Projektion einer afrikanischen Landkarte im Gesicht.

Der Tag des afrikanischen Kindes ist ein internationaler Gedenktag, am 16. Juni 2025 stattfindet. Er wurde 1991 eingeführt und erinnert an den Beginn der Rassenunruhen in Soweto nahe Johannesburg. Der frühere Name des Aktionstags war Soweto-Tag.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Tag des afrikanischen Kindes 2024. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Tag des afrikanischen Kindes?
Weltweit
Welt
Wann ist Tag des afrikanischen Kindes?
Montag, 16. Juni 2025
Noch 414 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des afrikanischen Kindes 2025 - 16.06.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender