Tag des hässlichen LKW 2024

20. Juli 2024 in der Welt

Ein rostiger, alter Pickup-Truck in einem grünen Feld.

Der Tag des hässlichen LKWs findet am 20. Juli 2024 statt. LKW sind manchmal alt und wirklich nicht schön anzusehen. Weil sie ihren Besitzern aber treue Dienste geleistet haben, werden sie von ihnen oft sehr geliebt. Besonders Männer lieben es ihren Truck zu pflegen und ihre Freizeit in der Garage zu verbringen, um an ihrem Schmuckstück zu schrauben, zu polieren oder sonstiges. Der Tag des hässlichen LKW ist ein Tag um auf seinen hässlichen LKW stolz zu sein und damit eine Spritztour durch die Heimatstadt zu unternehmen.

Der Tag des hässlichen LKW stammt aus den USA und dort werden an diesem Tag die großen Trucks geehrt, die für die weiten Highways gemacht sind. Dort werden am Tag des hässlichen LKW oft Truck-Wettkämpfe organisiert - besonders in Texas. Die Truckfahrer sind auch die Besitzer dieser Fahrzeuge, während sie in Deutschland meist einer Speditionsfirma gehören. Dementsprechend, ist die Bindung an so ein Fahrzeug intensiver. Es sichert das Einkommen, dient aber auch als Privatfahrzeug und Unterschlupf für ein Nickerchen unterwegs. Definitiv gibt es auch am Tag des hässlichen LKW keine hässlichen LKW in den Augen der Fahrer.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Samstag, 20. Juli 2024
Noch 114 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag des hässlichen LKW 2024 - 20.07.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender