Constitution Day 2024

17. September 2024 in den USA

US-amerikanische Verfassung, davor ein Weißkopfadler (Wahrzeichen der USA).

Der Tag der Staatsangehörigkeit, auch Constitution Day der USA genannt, ist ein staatlicher Feiertag in den USA und findet am 17. September 2024 statt. Zu diesem Datum im Jahr 1787 wurde die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika von den Delegierten der Verfassungskonvention in Philadelphia unterzeichnet.

Dieses Event ist vor allem für all die Menschen die sich wünschen eine US-amerikanische Staatsbürgerschaft zu bekommen, aber auch für alle, die sie bereits besitzen. Die Ursprünge dieses Feiertags gehen zurück zu 1940, als er noch als „Ich bin ein Amerikaner Tag“ bekannt war und am dritten Sonntag im Mai stattfand. Später wurde der Tag in "Citizenship Day" beziehungsweise auf Deutsch "Tag der Staatsangehörigkeit" umbenannt und vom Kongress auf den 17. September verlegt.

Wo ist Constitution Day?
Nordamerika
USA
Wann ist Constitution Day?
Dienstag, 17. September 2024
Noch 205 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Constitution Day 2024 - 17.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender