Ingenieurstag in Indien 2024

15. September 2024 in Indien

Mit Indiens Ingenieurstag am 15. September 2024 wird sich jedes Jahr an den Geburtstag von Bharat Ratna Visvesvaraya in 1861 erinnert. Er ist bekannt als Indiens bedeutendster Ingenieur aller Zeiten. Sein Talent und Interesse am Ingenieurswesen war eng verknüpft mit seinem Patriotismus.

Visvesvaraya hat sich stets sehr für die Frage interessiert inwiefern das ingenieurswesen Indien unterstützen und seine Heimat-Nation weiter nach vorne bringen könnte. Abgesehen von diesem andächtigen Aspekt des Ingenieurtags in Indien, gibt es auch modere Feierlichkeiten, wie etwa Ansprachen, Informationsveranstaltungen und Treffen zwischen Ingenieuren, die sich zum Ziel gesetzt haben die Jugend für diese wertvolle Berufsgruppe zu begeistern.

Wo ist Ingenieurstag in Indien?
Landesweit
Indien
Wann ist Ingenieurstag in Indien?
Sonntag, 15. September 2024
Noch 150 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ingenieurstag in Indien 2024 - Indien - 15.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender