Kein-schmutziges-Geschirr-Tag 2024

18. Mai 2024 in der Welt

Eine Frau inmitten von sauberen Tellern.

Zu Hause bleiben am 18. Mai 2024 die Spülen und Spülmaschinen sauber, denn es ist der Kein-schmutziges-Geschirr-Tag. Dieser verrückte Feiertag wurde in den USA erfunden, wobei der Initiator allerdings unbekannt ist. An diesem Tag soll kein schmutziges Geschirr entstehen, das dann gespült werden müsste. Das Ziel dieses Tages ist es somit auch nicht, das schmutzige Geschirr zu stapeln und es am nächsten Tag zu waschen.

Um den Kein-schmutziges-Geschirr-Tag richtig zu feiern, kann zum Beispiel - und wenn auch nicht gerade umweltschonend - Einweggeschirr verwendet werden, das nach der Nutzung einfach weggeworfen werden kann. Eine andere Möglichkeit ist, einfach in einem Restaurant zu essen und auch damit die heimische Küche sauber zu halten. Alternativ kann auch einfach mit den Händen gegessen werden oder aber es werden nur jene Lebensmittel konsumiert, die gar kein Geschirr erfordern. Wer noch schmutziges Geschirr vom Vortag in der Küche findet, sollte dies so schnell wie möglich säubern.

Der Tag des schmutzigen Geschirrs ist einer von vielen kuriosen US-amerikanischen Aktionstagen, die sich auf Hausarbeit fokussieren. Neben diesem Tag gibt es beispielsweise auch noch den Putz-Deinen-Kühlschrank-Tag oder den Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Samstag, 18. Mai 2024
Noch 51 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kein-schmutziges-Geschirr-Tag 2024 - 18.05.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender