Nationaler Angel-Food-Cake-Tag 2024

10. Oktober 2024 in den USA

Der 10. Oktober 2024 ist der Nationale Angel-Food-Cake-Tag. Ein Engelskuchen ist in erster Linie ein Biskuitkuchen, wobei der Teig ein bisschen aussieht wie ein gelber Schwamm. Er wird angefertigt aus Mehl, Zucker und Eiern, wobei seine besondere Eigenschaft ist, dass er so fluffig, locker und leicht ist. Daher kommt auch der Name „Engelskuchen“, womit zum Ausdruck gebracht werden soll, dass dieser Kuchen so leicht ist, dass er sich sogar als Speise für zarte himmlische Engelswesen eignen würde.

Glücklicherweise dürfen aber auch Menschen auf der Erde vom Angel Food Cake kosten - und das nicht nur am Nationalen Angel-Food-Cake-Tag. Biskuitteig ist einfach herzustellen und kann ganz nach eigenem Belieben mit anderen Früchten, Soße, Sahne, Pudding, Creme oder sonstigem aufgewertet werden. Das Geheimnis damit der lockere Engelskuchen gelingt liegt im Schlagen der Eier: das Eiweiß muss so lange geschlagen werden, bis es richtig steif ist. Es existiert ein schokoladenes Pendant zum Engelskuchen, genannt Teufelskuchen.

Wo ist das Event?
Landesweit
USA
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. Oktober 2024
Noch 196 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nationaler Angel-Food-Cake-Tag 2024 - 10.10.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender