Ohrenschützer-Tag 2025

13. März 2025 in der Welt

Eine Frau mit Ohrenschützern, die sie vor der Winterkälte schützen sollen.

Der Ohrenschützer-Tag findet statt am 13. März 2025. Der Tag erinnert an die Erfindung der Ohrenschützer. Chester Greenwood erfand diese im Jahr 1873, im Alter von 15 Jahren. Greenwood lebte auf einer Farm und hatte die Schule abgebrochen.

Beim Eislaufen fror er, sodass er zuhause einige Drahtreifen zurecht bog und seine Großmutter bat, Fell darauf zu nähen. Am 13. März 1877 erhielt er ein Patent auf seine Ohrenschützer und verdiente nicht zuletzt damit ein Vermögen. (Mit Material von: WIkipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. März 2025
Noch 350 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ohrenschützer-Tag 2025 - 13.03.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender