Tag der Retrozession in Taiwan 2024

25. Oktober 2024 in Taiwan

Der Tag der Retrozession, was Rückübertragung bedeutet, findet am 25. Oktober 2024 statt und ist ein inoffizieller Feiertag im ostasiatischen Taiwan. Tatsächlich ist Taiwan die Republik China und dort wird mit dem Tag der Retrozession der jährliche Gedenktag zum Ende der japanischen Unterdrückung gefeiert.

Insgesamt 50 Jahre lang, von 1895 bis 1945, stand die Insel unter japanischer Herrschaft, nachdem die Japaner den ersten Chinesisch-Japanischen Krieg gewonnen hatten. Danach wurde sie an die Republik China übertragen. Der Tag der Retrozession in Taiwan wird ausgelassen gefeiert. Wohnhäuser werden mit Nationalflaggen geschmückt und festliche Veranstaltungen organisiert, um der Befreiung Taiwans von der japanischen Herrschaft zu feiern.

Wo ist Tag der Retrozession in Taiwan?
Landesweit
Taiwan
Wann ist Tag der Retrozession in Taiwan?
Freitag, 25. Oktober 2024
Noch 189 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tag der Retrozession in Taiwan 2024 - Taiwan - 25.10.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender