Internationaler Tag des Ehrenamtes 2025

5. Dezember 2025 in der Welt

Eine Frau mit weißem T-Shirt, auf dem "Volunteer" (engl. für "Ehrenamtlicher") steht.

Der Aktions- und Gedenktag dient zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Er wurde 1985 von der UN beschlossen. In Deutschland ersetzt er de facto den Tag des Ehrenamts, der früher am 2. Dezember begangen wurde. An diesem Tag wird auch der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Internationaler Tag des Ehrenamtes 2024. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Tag des Ehrenamtes?
Weltweit
Welt
Wann ist Tag des Ehrenamtes?
Freitag, 5. Dezember 2025
Noch 585 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Tag des Ehrenamtes 2025 - 05.12.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender