Internationaler Tag des friedlichen Zusammenlebens 2025

16. Mai 2025 in der Welt

Ein durchweg harmonischer Tag sollte der 16. Mai 2025 sein, denn es ist der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens. Um den Tag im Kleinen zu zelebrieren, können also schon mal nette Worte und kein Streit auf der Tagesordnung stehen. Die Vereinten Nationen, die den Tag im Jahr 2018 ausriefen, betrachten das Thema dann noch etwas globaler und streben für die internationale Gemeinschaft Frieden, Toleranz, Integration, Verständnis und Solidarität an.

Der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens soll Menschen bekräftigen, in Unterschieden und Vielfalt vereint zusammen zu leben, um eine nachhaltige Welt voll Frieden, Solidarität und Harmonie zu erschaffen. Respekt, Wertschätzung und Toleranz sind dabei von besonderer Bedeutung. Die Länder der Welt sind zur Versöhnung aufgefordert und ebenso kann auf persönlicher Ebene der Tag von Vergebung und Mitgefühl geprägt sein.

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Freitag, 16. Mai 2025
Noch 362 Tage!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Tag des friedlichen Zusammenlebens 2025 - 16.05.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender