Unabhängigkeitstag im Vietnam 2024

2. September 2024 in Vietnam

Am 02. September 2024 feiert Vietnam die Unabhängigkeitserklärung von Frankreich und Japan im Jahr 1945 nach dem Zweiten Weltkrieg, mit einem Unabhängigkeitstag. Nachdem der Vietnam 1887 zu einem Teil on Französisch-Indochina erklärt worden ist, wurde er während des Zweiten Weltkriegs von den Japanern besetzt.

Mit Kriegsende trat die Viet Minh, die nationale Unabhängigkeitskoalition, die sogenannte August Revolution los und rief die Etablierung einer Demokratischen Republik Vietnams aus. Der Unabhängigkeitstag im Vietnam, hat nicht nur eine wahre historische Bedeutung, sondern wird auch ausgiebig gefeiert: Im ganzen Land gibt es Ansprachen, Paraden, Feuerwerk und viele andere muntere Festlichkeiten.

Wo ist Unabhängigkeitstag im Vietnam?
Landesweit
Vietnam
Wann ist Unabhängigkeitstag im Vietnam?
Montag, 2. September 2024
Noch 158 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Unabhängigkeitstag im Vietnam 2024 - Vietnam - 02.09.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender