Zuspätkommtag 2024

30. Juli 2024 in Deutschland

Eine Frau stellt über die Uhr panisch ihre Verspätung fest: nur kein Stress am Zuspätkommtag!

Der Zuspätkommtag ist ein inoffizieller Aktionstag, welcher 2006 durch einen Blogger initiiert wurde. Zuspätkommer könnten an diesem Tag statt eine billige Ausrede zu benutzen, einfach auf ihren Einsatz an diesen Aktionstag hinweisen. Alternativ präsentieren wir hiermit eine Auswahl an sinnvollen als auch sinnfreien Ausflüchten:

  1. Die Straßenbahn hat sich verfahren.
  2. Mein Goldfisch ist ertrunken, deswegen musste ich Erste Hilfe leisten!
  3. Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.
  4. Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufstehen wollte, gab es eine Verlängerung.
  5. Streik beim Lokalsender, der als Radiowecker diente.
  6. Ich bin mit einer Schnecke Marathon gelaufen - bis die zur Siegerehrung eintraf hat seine Zeit gedauert!
  7. ich musste den Fahrstuhl nehmen, weil die Treppe kaputt ist!
  8. Im Aufzug stand "für sechs Personen" und ich brauchte 30 Minuten, bis ich alle zusammen hatte.
  9. Mein Fahrrad war zugeparkt.
  10. Mein Körper erinnert sich manchmal, dass ich in einer anderen Zeitzone geboren wurde.
Übrigens: in gehobener Sprache bezeichnet man eine Ausrede als Evasion vom Lateinischen evasio = das Entrinnen, sie ist also eine Ausweichreaktion. Der Gegensatz dazu ist die Invasion.

Wo ist das Event?
Deutschlandweit
Deutschland
Wann ist das Event?
Dienstag, 30. Juli 2024
Noch 105 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zuspätkommtag 2024 - 30.07.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender