Internationaler Kinderbuchtag 2024

2. April 2024 in der Welt

EIn Mädchen liest ein Kinderbuch.

Der internationale Kinderbuchtag wird am 02. April 2024 lesend gefeiert. Der Aktionstag wurde 1967 auf Initiative des "International Board on Books for Young People" eingeführt. Das Datum wurde zu Ehren des dänischen Dichters Hans Christian Andersen festgelegt, der an diesem Tag im Jahr 1805 geboren wurde.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Internationaler Kinderbuchtag 2025. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Wo ist Kinderbuchtag?
Weltweit
Welt
Wann ist Kinderbuchtag?
Dienstag, 2. April 2024
Seit 25 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Internationaler Kinderbuchtag 2024 - 02.04.2024 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender